Tag der offenen Tür 2021/22

Wir laden Sie herzlich ein, uns und unsere Schule kennenzulernen!

Herzlich willkommen
zum Tag der offenen Tür

Wir konnten erfreulicherweise am 29.1.2022 unseren Tatü - coronabedingt - in zwei Schichten durchführen und den Besuchern und vielleicht zukünftigen "Herkenrathern" einen kleinen Einblick in unser buntes Schulleben bieten.

Artikel der School Inside: Fotos und Eindrücke
Zum Anmeldeverfahren



Unser traditioneller Tag der offenen Tür

Der „Präsentationstag“, den das Gymnasium nun schon seit vielen Jahren anbietet, um den Grundschüler/innen und deren Eltern die Möglichkeit zu geben, Schule, Lehrkräfte und Schülerschaft kennenzulernen, ist bereits zu einem festen Bestandteil des Schullebens geworden. Getreu dem Leitbild „Wir sind da: ansprechbar, persönlich, nah“ hat dieser Tag immer wieder aufs Neue den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinde unter Beweis gestellt und den Viertklässler/innen einen tollen Einblick in das vielfältige Schulleben am Gymnasium Herkenrath vermitteln können.

Der einzigartigen Zusammenarbeit zwischen Schülerschaft, Eltern und Lehrkräften ist es zu verdanken, dass binnen kurzer Zeit zusätzlich ein umfangreiches, garantiert „coronafreies“ Digital-Angebot erstellt werden konnte, das schon vorab auf digitalem Wege viele interessante, wichtige, aber auch lebhafte Einblicke bieten soll.

Wer also den "echten" Tatü in der Präsenzveranstaltung nicht abwarten will, kann hier schon erste Einblicke gewinnen! Wir freuen uns auf den "realen Kontakt" mit Ihnen am 29.01.22 bei uns am Gymnasium Herkenrath!

Unser Gymnasium stellt sich vor

Danke für Ihren und euren Besuch

Wir freuen uns, dass Sie und ihr uns digital besucht habt! Wir hoffen sehr, Sie auch am "realen" Tag der offenen Tür am Samstag, den 29.01.2022, ab 9 Uhr bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen bei der Anmeldung und auf unsere neuen "Herkenrather"!