Tag der offenen Tür 2023/24

Wir laden Sie herzlich ein, uns und unsere Schule kennenzulernen!

zum Tag der offenen Tür am 9.12.23

Endlich gibt es wieder einen richtigen "Tag der offenen Tür" - mit vielen Attraktionen und Mitmachaktionen und hoffentlich vielen Gästen. Am 9.12.2023 beginnen wir um 9 Uhr mit einer feierlichen Eröffnung in der Aula unser buntes Programm. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf euch/ auf Sie!

School Inside: Fotos und Eindrücke
Zum Anmeldeverfahren Jg. 5

Programm TATÜ

Kommen Sie vorbei und lernen Sie unsere Schule und uns kennen

Ein Tagesprogramm, Bühnenevents und generelle weitere Informationen zum Tatü finden Sie hier auf der Homepage (ca. drei Tage vor dem Tatü).

Unser traditioneller Tag der offenen Tür

Der „Präsentationstag“, den das Gymnasium nun schon seit vielen Jahren anbietet, um den Grundschüler/innen und deren Eltern die Möglichkeit zu geben, Schule, Lehrkräfte und Schülerschaft kennenzulernen, ist zu einem festen Bestandteil des Schullebens geworden. Getreu dem Leitbild „Wir sind da: ansprechbar, persönlich, nah“ hat dieser Tag immer wieder aufs Neue den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinde unter Beweis gestellt und den Viertklässler/innen einen tollen Einblick in das vielfältige Schulleben am Gymnasium Herkenrath vermitteln können.

Der einzigartigen Zusammenarbeit zwischen Schülerschaft, Eltern und Lehrkräften ist es zu verdanken, dass ein umfangreiches Digital-Angebot erstellt werden konnte, das schon vorab viele interessante, wichtige, aber auch lebhafte Einblicke ins GyH bietet.

Wer also den "echten" Tatü in der Präsenzveranstaltung nicht abwarten will, kann hier schon erste Einblicke gewinnen!

Unser Gymnasium stellt sich vor

Sie wollen Ihr Kind am GyH anmelden?

zur Anmeldung

Danke für Ihren und euren Besuch

Wir freuen uns, dass Sie und ihr uns digital besucht habt! Wir hoffen sehr, Sie auch am Tag der offenen Tür am Samstag, den 09.12.2023, ab 9 Uhr bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns sehr auf ein persönliches Kennenlernen und auf unsere neuen "Herkenrather"!

Für das Schuljahr 2024/25 können Sie Ihr Kind vom Montag, 19.02.2024, bis Freitag, 01.03.2024, jeweils von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie zusätzlich am Donnerstag, 29.02.2024, von 14:00 Uhr bis 18:00Uhr, anmelden. Für diese Anmeldung benötigen Sie, auch um Wartezeiten zu vermeiden, wie in den letzten Jahren einen Termin. Eine Terminvereinbarung erfolgt ab sofort ausschließlich über das Sekretariat (02204/984503).

Flyer zur Schulvorstellung

Den aktuellen Flyer der Sekundarstufe I und II finden Sie unten stehend zum Download bereit. Sie finden hier einen kompakten Überblick zum Gymnasium Herkenrath.