Tag der offenen Tür 2020/21

Wir laden Sie herzlich ein, uns und unsere Schule kennenzulernen!

Herzlich willkommen
zum digitalen Tag der offenen Tür

Als sich abzeichnete, dass die Corona-Pandemie es in diesem Jahr leider nicht erlauben würde, unseren bunten Tag der offenen Tür durchzuführen, machte sich zunächst Enttäuschung breit, wie Schulleiter Herr Müller berichtet.

Der „Präsentationstag“, den das Gymnasium nun schon seit vielen Jahren anbietet, um den Grundschüler/innen und deren Eltern die Möglichkeit zu geben, Schule, Lehrkräfte und Schülerschaft kennenzulernen, ist bereits zu einem festen Bestandteil des Schullebens geworden. Getreu dem Leitbild „Wir sind da: ansprechbar, persönlich, nah“ hat dieser Tag immer wieder aufs Neue den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinde unter Beweis gestellt und den Viertklässler/innen einen tollen Einblick in das vielfältige Schulleben am Gymnasium Herkenrath vermitteln können.

Der einzigartigen Zusammenarbeit zwischen Schülerschaft, Eltern und Lehrkräften ist es nun aber auch zu verdanken, dass binnen kurzer Zeit ein umfangreiches, garantiert „coronafreies“ Digital-Angebot erstellt werden konnte, das den Präsentationstag zwar nicht ersetzen, aber doch auf digitalem Wege viele interessante, wichtige, aber auch lebhafte Einblicke bieten soll.

Unser Gymnasium stellt sich vor

Danke für Ihren und euren Besuch

Wir freuen uns, dass Sie und ihr uns digital besucht habt! Auch wenn es in diesem Jahr viel eingeschränkter und Vieles nur mit dem Computer oder dem Handy möglich ist, haben wir Ihnen und euch hoffentlich einiges von unserer schönen Schule zeigen können. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen bei der Anmeldung und auf unsere neuen "Herkenrather"!