Schulprogramm

Das Schulprogramm befindet sich aktuell in Überarbeitung. Da viele Gremien und die ganze Schulgemeinde an der Erstellung mitarbeitet, ist dies ein längerer und immer fortschreitender Prozess. Unten stehend finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Programmpunkte und das aktuelle Schulprogramm zum Download.

Das Gymnasium Herkenrath

Wir sind da: ansprechbar, persönlich, nah.
Bei uns im Mittelpunkt: der ganze Mensch mit Körper, Geist und Herz.
Unser Angebot ist vielseitig: Es unterstützt persönliche Entwicklung.
Unser Umgang miteinander: freundlich, offen, achtungsvoll.
Wir lernen in schöner Umgebung und gestalten sie mit: Gute Atmosphäre fördert Leistung.
Wir sind Schule. Wir sind das Gymnasium Herkenrath.

Grundstein des Lernens und Lebens an dem Gymnasium Herkenrath ist das rücksichtsvolle, faire Umgehen miteinander und das gegenseitige Anerkennen und Achten der Persönlichkeit jedes Anderen.

Was unsere Schule bietet, für was sie einsteht und wo wir uns entwickeln wollen, finden Sie im unten stehenden Schulprogramm [Stand 2021].

Das aktuelle Schulprogramm zum Download