1a) Warum das Gymnasium Herkenrath? - Schulprogramm und Leitbild

Leitbild und Schulprogramm - Was zeichnet das Gymnasium Herkenrath aus?

Wir sind da: ansprechbar, persönlich, nah.
Bei uns im Mittelpunkt: der ganze Mensch mit Körper, Geist und Herz.
Unser Angebot ist vielseitig: Es unterstützt persönliche Entwicklung.
Unser Umgang miteinander: freundlich, offen, achtungsvoll.
Wir lernen in schöner Umgebung und gestalten sie mit: Gute Atmosphäre fördert Leistung.
Wir sind Schule. Wir sind das Gymnasium Herkenrath.

Warum sollten Sie Ihr Kind am Gymnasium Herkenrath anmelden?

Weitere Einblicke zu Angeboten in der Erprobungsstufe und zur Übergangsphase finden Sie unter https://www.gymnasium-herkenrath.de/jahrgange/unterstufe/angebote-in-der-ep

Unser Schulprogramm

Treten Sie ein in die Vielfalt unserer Schule. Wir bieten Ihnen mit diesem vorliegenden Schulprogramm eine Zusammenstellung unseres bunten Tuns und Wollens rund um die Bildung und Erziehung der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler. Dabei ist es uns ein wichtiges Anliegen, deutlich werden zu lassen, dass der »rote Faden« unseres Tuns die Unterstützung der individuellen Persönlichkeitsentwicklung, des Kompetenzaufbaus und des Wissens des jungen Menschen ist. Wir möchten ihn begleiten, sein Ich stärken und ihn damit zur Verantwortungsübernahme für andere befähigen.

Zum Schulprogramm